Für Profis von Profis. Fahrzeugausbau von Sewerin.

Mobile Stromversorgung

Speziell bei kleinen Nutzfahrzeugen und Transportern (Mercedes Sprinter, Fiat Ducato, Renault Master) spielen Platz und Gewicht eine tragende Rolle.

 

 

Batterien

Die Batterie (Autobatterie, Starterbatterie oder Zusatzbatterie) ist ein Akkumulator, z. B. Bleiakkumulator, der den elektrischen Strom liefert.

Arten von Batterien

EXIDE Dual AGM

EXIDE DUAL AGM Batterien sind Hochstrombatterien und wurden entwickelt, um Sonderfahrzeuge, wie z.B. Feuerwehr-, Polizei-, Rettungsdienst-, Militär-, Industrie- oder gewerblich genutzte Fahrzeuge, mit Energie zu versorgen und eine besonders gute Startleistung für Motoren zu liefern. Ihre Konstruktionsweise bietet eine hohe Einbauflexibilität (im Fahrgastraum oder in Staukästen), Vorteile bei der Wartung (absolut wartungsfrei, geeignet für lange Standzeiten, Einsparungen bei der Ladezeit von bis zu 50%) und Robustheit (hoher Vibrations- und Neigungswiderstand, Verschüttungs- und Auslaufsicherheit). Die eingebaute AGM-Rundzellentechnologie (Vlies-Akku/Gitterplatte oder Ring) mit einer Ca/Ca-Legierung und einer - durch ein Ventil regulierten -  VRLA-Lüftung, deckt eine Wh-Leistungsspanne von 450 bis 2100Wh ab und bietet somit eine große Auswahl an Leistungsgrößen für modernste und anspruchsvollste Anwendungen und Fahrzeuge. Durch den besonders niedrigen Innenwiderstand dieser Batterien wird eine schnellere und höhere Stromaufnahme (über 100A) ermöglicht. Eine entladene Batterie lädt sich demzufolge auch besonders schnell wieder auf! Damit ist dieser Batterietyp u. a. ideal geeignet für Fahrzeuge im Kurzstreckeneinsatz.

EXIDE Gel-Baterien

EXIDE GEL-Batterien wurden entwickelt, um Sonderfahrzeugen, wie z.B. Feuerwehr-, Polizei-, Rettungsdienst-, Militär-, Industrie- und gewerblich genutzte Fahrzeuge, mit hohem Energiebedarf Energie zu liefern. Sie bieten sichere Startkraft sowie ein Maximum an Versorgungsenergie für starke zyklische Beanspruchungen im professionellen Bereich. Im Vergleich zur HD-NKW-Starterbatterie erlaubt die EXIDE GEL bei gleicher Entladetiefe eine viele höhere Anzahl an Zyklen und steigert zunächst ihre Kaltstartleistung, um sie dann über die gesamte Lebensdauer konstant zu halten. Ihre Konstruktionsweise bietet eine hohe Einbauflexibilität (im Fahrgastraum oder in Staukästen mit einer Platzeinsparung von bis zu 30%), Vorteile bei der Wartung (absolut Wartungsfrei, geeignet für lange Standzeiten) und Robustheit (hoher Vibrations- und Neigungswiderstand, verschüttungs- und auslaufsicher). Die eingebaute Gel-Technologie (gelförmige Elektrolyte) mit einer Ca/Ca-Legierung und einer, durch ein Ventil regulierten, VRLA-Lüftung deckt eine Wh-Leistungsspanne von 450 bis 2400Wh ab und bietet somit eine große Auswahl für modernste und anspruchsvollste Anwendungen und BOS-Fahrzeuge.

Lithium Ionen Batterie System

Clayton Lithium Ionen Zusatzbatterie als System

Die Zusatzbatterie auf Basis einer Lithium-Lösung von LEAB bietet seinen Kunden exklusiv die weltweit erste komplett Lithium-basierte und in Fahrzeuge aller Art integrierbare 230V-Strom-Versorgungssystem des Herstellers CLAYTON POWER.

Die Lithiumbatterien haben wahlweise eine Spannung von 12V oder 24V. Die Kapazität einer Batterie beträgt 100Ah, es können mehrere Batterien zur Kapazitätserhöhung miteinander verbunden werden. Das innovative Batterie-Management-System erlaubt jederzeit eine vollständige Kontrolle über jede einzelne Zelle.

  • aufladbar in 60 Minuten
  • 1/3 des Gewichts*
  • 1/3 des Platzbedarfs*
  • 10-fache Lebensdauer*
  • höhere Wirtschaftlichkeit
  • hoher Wirkungsgrad
  • umweltfreundlich

* verglichen mit herkömmlichen Bleibatterien (bei 80%iger Entladung)

Weitere Informationen zum Lithium-Ionen-System